Frequently Asked Question (FAQ)

Mit der Einbindung der Navigation in das Admincenter haben wir eine Option mit eingebracht, die Aktuell noch nicht benutzt wird. Dabei handelt es sich um das "DropDown?" Menü beim Erstellen oder Ändern eines Unter-Navigation-Punktes (Subnavigation). Diese Option lässt mit dem Wert (1) den Unterpunkt im Dropdown-Menü anzeigen. Ist diese auf (0) wird dieser Punkt nun nicht mehr angezeigt.

Warum sollte dieser nicht Angezeigt werden?
Hierbei gehen wir auf Feedback zurück, welches uns immer wieder erreicht. Es wurde geäußert, dass eine SubNavigation ausserhalb der Hauptnavigation (Dropdown) gehört und ob man diese an einer anderen Stelle der Webseite einbringen kann, Beispielsweise an der Seite.

So steht also die Möglichkeit einer Hauptnavigation mit Dropdown und einer weiteren Subnavigation, Platziert an einer anderen Stelle, zur Verfügung.

In der index.php wird lediglich die folgende Funktion eingesetzt.
Quelltext:
  1. echo navigation_nodropdown("index.php?site=news");

In diesem Beispiel setzen wir die Subnavigation ein und geben an, dass als default-Seite die index.php?site=news dienen soll.

Das Prinzip funktioniert (derzeit) so, dass Anhand der Variable $site die Subnavigaion gelesen wird. Möchte man also in der Hauptnavigation (Haupt, mit 3 Dropdown Menüs) eine Subanzeigen lassen, so ist das kein Problem. Kommt jedoch ein Besucher Frisch auf die Seite so ist die Variable $site noch nicht festgelegt (erst vom Inhalt laden (default)). Zusätzlich ist diese Option dafür gedacht, das eventuell der ein oder andere nicht die Neuigkeiten als Startseite hat, sondern eine Statische Seite. Der Funktion wird dann Beispielsweise der Parameter "index.php?site=static&staticID=99" mit gegeben.

Diese Funktion ist auch mit mod_Rewrite nutzbar.
(eingetragen am 30.03.2016)